ICH FREUE MICH AUF DEN DIALOG MIT IHNEN

Erfahrungs- und Projektbeispiele – auszugsweise:

Unsere AuftraggeberInnen sind u.a.:

 

  • Organisations- & Unternehmensentwicklung: Konzeption und Begleitung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen • Organisationsdiagnose und -analyse • Implementierung neuer Strukturen und Prozesse • Projektmanagement • Nachhaltige Unternehmensentwicklung • Vision-/ Leitbild-Entwicklung • Einführung von Zielvereinbarung und MitarbeiterInnen-Gesprächen • Mitarbeiterbefragungen
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  • Personalentwicklung: Konzeption und Leitung von Assessment- und Management-Audits, Einzel-ACs • Entwicklung und Einführung von PE-Instrumenten, z.B. Anforderungsprofile, Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung, Beurteilung, 360° Feedback • Potenzialentwicklung • Managementtrainings
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  • Konzeption und Moderation von Klausuren, Tagungen und Entwicklungsprozessen: Strategische Neuausrichtung • Reorganisation von Abteilungen und Teams • Teamentwicklung und Konfliktbewältigung • Optimierung der Zusammenarbeit • Konzeption und Begleitung von partizipativen Prozessen im öffentlichen Raum (z.B. Bürgerbeteiligungsprozesse sowie Leitbildprozesse in Städten und Gemeinden)
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  • Executive Coaching und Supervision von GeschäftsführerInnen, Führungskräften, ProjektleiterInnen und Teams, Gruppen-Coaching von Geschäftsleitungen, Walk & talk, Coaching von PolitikerInnen z.B. Übernahme einer neuen Führungsrolle, Optimierung der Organisation im eigenen Verantwortungsbereich, Karriereförderung, Präsentation und Auftreten
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  • Konfliktmanagement und Mediation: • Lösungsfokussierte Beratung von GeschäftsführerInnen und Führungskräften bei der Bewältigung von Konflikten mit Führungskräften, Teams, MitarbeiterInnen, Betriebsrat
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  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops zu den Themen: Organisationsentwicklung, Führung, Projektmanagement, Strategieentwicklung, Kommunikation (Moderation, Rhetorik, Gesprächsführung), Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Beschwerde- und Reklamationsmanagement, Strategisches Marketing, Selbstmanagement, Servicemanagement (Gästefreundlichkeit, Service-Exzellenz)
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  • Vertriebs- und Marketingmanagement: Ausrichtung von Organisationen und Unternehmen zum Kunden mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität zu steigern. Erarbeitung und Einführung von marktorientierten Prozessen und integrierten kundenbezogenen Instrumenten wie Reklamations- und Beschwerdemanagement, Servicemanagement etc.

 

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VANESSA BREUNIG • +49 ( 0 ) 761 600 68 634 • mail@vanessa-breunig.de   •     •